Englische Redewendungen, Folge 33 – persönliche Korrespondenz, Briefe,

-->


Erweitern Sie Ihren englischen Wortschatz!

  • Redensarten 
  • Redewendungen
  • idiomatische Ausdrücke
  • feste Wortverbindungen
  • Phrasen

I hope you are doing well. 
ich hoffe, es geht dir gut.


I hope you are well.
Ich hoffe, dir geht’s gut.
 

I hope you're all right / okay
Ich hoffe, du bist okay.


I hope things are going all right for you. 
Ich hoffe, es läuft alles gut für dich.


I hope everything is all right with you.
Ich hoffe, alles ist in Ordnung bei dir.


...hearing from you soon.
.. bald von Ihnen zu hören 


I would be grateful if you could …  
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie/falls Sie …


I am delighted to announce that… 
Ich freue mich, Dir zu berichten, dass...


It's such a long time since we had any contact.  
Es ist sehr lange her, dass wir voneinander gehört haben.


It was good to hear from you again. 
Ich habe mich gefreut, wieder von Dir zu hören.


I am writing to tell you that…  
Ich schreibe Dir, um Dir zu berichten, dass...





Das könnte Sie interessieren – weitere englische Redewendungen

-->

Englische Redewendungen Folge 48 – Meetings und Präsentationen 

Englische Redewendungen Folge 45 – hilfreiche Redensarten


Englische Redewendungen Folge 44 – hilfreiche Redensarten



Englische Redewendungen Folge 43 – kontrovers diskutieren


Englische Redewendungen Folge 42 – um Verständnis bitten


Englische Redewendungen Folge 41 – verhandeln, einigen, Lösungen finden


Englische Redewendungen Folge 40 - Diskussionen



Englische Redewendungen Folge 38


Englische Redewendungen Folge 37


Englische Redewendungen Folge 36 – sich in Briefen bedanken


Englische Redewendungen Folge 35 – sich bedanken

Englische Redewendungen - Folge 30

Englische Redewendungen - Folge 29

Englische Redewendungen - Folge 28

Englische Redewendungen - Folge 27

Englische Redewendungen - Folge 26

Englische Redewendungen - Folge 25

Englische Redewendungen - Folge 24

Englische Redewendungen - Folge 23

Englische Redewendungen - Folge 22

Englische Redewendungen - Folge 21

Englische Redewendungen - Folge 20

Englische Redewendungen - Folge 19

Englische Redewendungen - Folge 18

Englische Redewendungen - Folge 17

Englische Redewendungen - Folge 16

Englische Redewendungen - Folge 15

Englische Redewendungen - Folge 14

Englische Redewendungen - Folge 13

Englische Redewendungen - Folge 12

Englische Redewendungen - Folge 11

Englische Redewendungen - Folge 10

Englische Redewendungen - Folge 9


Suchbegriffe: Alltagssprache, Englisch, englische Redewendungen, Redensarten, Wortschatz verbessern